Eröffnungsfeier des 500sten Kinderturn-Clubs TV 03 Selzen

Am 15.09.2009 gründete der TV 03 Selzen als 500. Verein in Deutschland einen Kinderturn-Club.

Die Preis- und Urkundenüberreichung für den Jubiläumsverein fand am 29.10.2009 im Rahmen einer Feier-Turnstunde in Selzen statt. Daniel Sautter, der Vorsitzende der Deutschen Turnerjugend (DTJ), Detlef Mann, Präsident des Rheinhessischen Turnerbundes (RhTB), Nathalie Pohl, Vertreterin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) sowie Monja Seidel (Gemeinderat Selzen) und Egon Mendel (Kassenwart TV 03 Selzen und stellvetr. Bürgermeister) waren vor Ort, um herzlich zu gratulieren.

Als Überraschung erhielten Clubleiterin Claudia Blackhall und die Kinder des TV 03 Selzen ein Materialpaket, welches von "Kinder stark machen", der Kampagne zur Suchtvorbeugung der BZgA und der DTJ zur Verfügung gestellt wurde. Detlef Mann überreichte eine Spielekiste für die Kinder sowie eine Armbanduhr mit RhTB-Emblem an die Clubleiterin.

Bevor allerdings die Geschenke ausgepackt wurden, boten die Kinder den Besuchern und anwesenden Eltern eine kleine Vorführung. Mit besonderer Begeisterung wurde Taffi, das Maskottchen des Kinderturn-Clubs empfangen. Ihm zu Ehren führten die Kinder auch noch den Taffi-Tanz vor, den sie extra einstudiert hatten.
Danach wurden der tolle Pokal bestaunt, die Kinder-stark-machen T-Shirts an alle Kinder verteilt und die Springseile, Heulreure und weitere Jonglier- und Spielmaterialien kurz ausprobiert. Spätestens bei der nächsten Turnstunde werden die Kinder staunen, was man damit alles anstellen kann.

Zur Einrichtung eines DTB Kinderturn-Clubs ist eine Bewerbung im Kinderturn-Club Büro der Deutschen Turnerjugend notwendig:
E-Mail: kinderturnclub@dtb-online.de
Tel.: 069/ 678 01-113
Weitere Infos zum Kinderturn-Club erhalten Sie außerdem unter www.kinderturnclub.de und zur Kampagne Kinder stark machen kann man sich unter www.kinderstarkmachen.de informieren.
alles anzeigen